Person in Notlage

teaser hilf wasserrenne08.07.2023 Mehrmals musste die Feuerwehr in den vergangenen Tagen zu Türöffnungen im Stadtgebiet ausrücken. So wurden am Donnerstag gegen 16.00 Uhr der Rettungsdienst und ein Notarzt zu einer Wohnung in die Piene Straße gerufen.

Da niemand öffnete wurde die Feuerwehr ebenfalls alarmiert. Auf der Anfahrt konnte jedoch der Einsatz abgebrochen werden, da die Mieterin die Wohnungstür zwischenzeitlich selbstständig geöffnet hatte.

Erneut ging es am Freitagabend zu einer hilflosen Person in einer Wohnung. Wiederum war der Einsatzort ein Mehrparteienhaus in der Piene Straße. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, war die Wohnungstür bereits geöffnet. In der Wohnung lag kein Notfall vor, sodass der Einsatz beendet wurde.

Anders stellte sich jedoch die Situation am Samstagvormittag dar. Zunächst war wiederum ein Rettungswagen in der Straße An der Wasserrenne gerufen. Nachbarn hatten ein klopfen wahrgenommen und den Notruf gewählt. Da kein Zugang zur Wohnung möglich war, wurde die Feuerwehr alarmiert. Beim Eintreffen, drangen erneut Klopfzeichen aus der Wohnung. Über ein angekipptes Fenster konnten sich die Kräfte der Feuerwehr zügig Zugang zur Wohnung verschaffen. Hier wurde der Mieter aufgefunden und sofort vom Rettungsdienst versorgt. Gemeinsam wurde der Patient mit Hilfe eines Tragetuches in der Rettungswagen verbracht. Damit war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

K 08.07 (2)
K 08.07 (3)