Schulung Führungskräfte

teaser fuhrungskrafteschulung18.02.2023 Am Samstag fand im Schulungsraum der Feuerwehr Oschersleben eine Führungskräfteschulung statt. So standen verschiedene Themen auf dem Ausbildungsplan.

Kamerad Matthias Hinz informierte rund um das Thema Trinkwasserschutz bei Feuerwehreinsätzen und Übungen. Ein weiteres Thema war die Feuerwehrdienstvorschrift 100, welche von Kamerad Martin Kunert erläutert wurde. Einsatzrecht beim Alarmierungsstichwort „Türöffnung“ schulte Kamerad Detlef Heine. Gerade die Türöffnungen erfordern in den letzten Jahren immer wieder den Einsatz der Feuerwehr. Als viertes Thema wurde die Arbeit der Psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Landkreis Börde vorgestellt. Stadtwehrleiter Carsten Loof bedankt sich recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme an der Führungskräfteschulung.

K 18.02 (2)
K 18.02 (1)