Aktive 2023

teaser martinsfest10.11.2023 Zum traditionellen Martinsumzug lud am Freitagabend die evangelische und katholische Pfarrgemeinde, sowie die Grundschule Sankt Martin ein.

teaserubergabe dlk15.09.2023 Am Freitagabend war es endlich soweit, auf dem Marktplatz rollte die neue Drehleiter und wurde feierlich in den Dienst der Feuerwehr Oschersleben gestellt. Ermöglicht wurde dies mit Hilfe von Fördermitteln aus der Landesbeschaffung Sachsen -Anhalts.

teaser einsatzbekleidung08.07.2023 Nach einer mehrmonatigen Erprobungsphase, beschaffte die Stadt Oschersleben für alle Feuerwehren der Kernstadt und deren Ortsteile, neue Einsatzkleidung.

teaser ausbildung fwdv27.06.2023 „Der Zug im Löscheinsatz“ stand beim letzten Ausbildungsabend auf dem Dienstplan. So galt es auf dem Hof der alten Feuerwache einen angenommen Wohnungsbrand zu löschen.

teaser cbrn ausbildung07.06.2023 Kürzlich stand das Thema Gefahrguteinsätze(CBRN)aus der FwDV 500 auf den Dienstplan der Oscherslebener Feuerwehr. Hier ging es speziell um das Abarbeiten der GAMS Regel.

teaser bowling01.04.2023 Endlich war es soweit und die Mitglieder der Feuerwehr Oschersleben konnten sich wieder zu einem Bowlingabend treffen.